Bioresonanztherapie

Die „Therapie  mit patienteneigenen Schwingungen“ geht auf den Arzt Dr. F. Morell zurück, der die Idee hatte, die pathologischen Energien des Körpers selbst zu verwenden, um daraus eine höchst individuelle und wirksame Therapie zu entwickeln.

Im Körper jedes  Menschen sind neben den gesunden auch pathologische, elektromagnetische Schwingungen wirksam. Die Letztgenannten stören das  physiologische Gleichgewicht und die natürlichen Regelkreise des Organismus, sodass das dynamische Gleichgewicht nicht mehr durch Gegenregulation aufrechterhalten werden kann.  Anders gesagt, Gesundheit wird allmählich durch Krankheit ersetzt.

Die patienteneigenen elektromagnetischen Schwingungen lassen sich mit Hilfe spezieller  Elektroden vom Körper ableiten. Mittels einer zweiten Elektrode werden die  Therapieschwingungen zurückgegeben, wobei die pathologischen herausgefiltert und die physiologischen, gesunden Frequenzen verstärkt werden.

Wir arbeiten mit einem BICOM Resonanztherapiegerät, das zusammen mit dem Patienten einen kybernetischen Regelkreis bildet. Das ermöglicht eine ständige Gegenregulation und Anpassung der Therapieschwingungen mit dem Ziel, das Gleichgewicht wiederherzustellen, beziehungsweise die Störung/Krankheit zu beseitigen.

Daraus ergibt sich, dass der Einsatz dieser Therapie bei vielen Erkrankungen in Frage kommt, z.B. bei:
»   Abwehrschwäche/Infektanfälligkeit
(Heuschnupfen, aber auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten)
»   Entzündlichen Krankheiten
(Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis, Morbus Chron,
Colitis ulcerosa, Asthma bronchiale, etc., aber auch akute Entzündungen
wie z.B. Ohrentzündung, grippaler Infekt, bronchopulmonale Infekte u.v.m.)
»   Neurodermitis und andere Hautkrankheiten
»   Migräne und andere Schmerzzustände

Die Therapie ist völlig schmerzlos und daher auch für Kinder sehr geeignet.