Montag: 8-12 und 15-18 Uhr

Mittwoch 8 – 12 und 16 – 19 Uhr
Freitag 8 – 13 Uhr
und nach Vereinbarung
Zusätzlich bieten wir  montags und mittwochs Blutabnahmetermine  zwischen 7 und 8 Uhr an.
Akutsprechstunde nach Vereinbarung

Unser Ziel ist es, Termine so gut wie möglich einzuhalten und Wartezeiten für Sie kurz zu halten.

Aus diesem Grund haben wir für Sie ein Servicetelefon: 43 57 71 48 eingerichtet, um planbare Tätigkeiten, wie das Ausstellen von Rezepten und Überweisungen aus dem laufenden Sprechstundenbetrieb herauszuhalten. Gerne können Sie auch Ihre Bestellungen schriftlich an der Anmeldung abgeben (wenn gewünscht: Formular an der Anmeldung erhältlich), per Fax: 431 63 78 oder per eMail senden. In jedem Fall ist Ihre Bestellung am nächsten Arbeitstag abholbereit.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ab sofort keine Bestellungen mehr über unsere Praxistelefonnummer entgegennehmen können.

Ihr Vorteil

• Bessere Erreichbarkeit unserer Praxistelefonnummer: 43 46 46
  • Geringere Wartezeiten bei der Rezept- oder Überweisungsschein-Abholung

Telefonsprechstunde

Sie haben nur eine kurze Frage, die sich auch telefonisch beantworten lässt?

• Sie rufen bei uns in der Praxis an (43 46 46) und schildern unseren Mitarbeiterinnen kurz Ihr Problem oder Ihr Anliegen
  • Die Mitarbeiterin notiert Ihre Anfrage und setzt Sie auf unsere Telefon-Rückrufliste
  • Nach Beendigung der Sprechstunde wird Ihr Arzt Sie anrufen und Ihr Anliegen mit Ihnen besprechen

Terminsprechstunde

Wir möchten, dass Ihr Besuch bei uns mit möglichst geringer Wartezeit für Sie verbunden ist. Das klappt jedoch nur, wenn wir die Behandlungs- oder Untersuchungszeit planen können. Wir bitten für alle planbaren Untersuchungen und Arztbesuche um Terminvereinbarung (telefonisch oder persönlich).
Terminpatienten haben immer Vorrang!

Akutsprechstunde

Nicht alle Erkrankungen lassen sich planen. Wenn Sie akut erkrankt sind (z.B. Erkältung, akute Rückenschmerzen usw.) rufen Sie uns bitte am Morgen zwischen 8 und 8.30 Uhr an.
Wir werden Ihnen dann einen günstigen Zeitpunkt nennen. In dieser Zeit nimmt sich einer unserer Ärzte für Sie Zeit und wird Ihnen schnellst möglich helfen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir bei der Beratung in der Akutsprechstunde nur auf Ihr dringlichstes Problem eingehen können. Nur so ist es möglich, alle akut erkrankten Patienten angemessen zu versorgen.

Im Notfall und bei schwerer Erkrankung wird Ihnen selbstverständlich jederzeit und schnellstmöglich geholfen.

Außerhalb unserer Sprechstunde können Sie uns unter der Telefonnummer
01525-7 111 555 erreichen. Falls wir nicht erreichbar sind, wenden Sie sich bitte an den Ärztlichen Notdienst (Tel. 116 117). An Samstagen, Sonn- und Feiertagen ist die Bereitschaftspraxis München-Ost im Krankenhaus Neuperlach (Tel. 089 – 67 33 99 33) mit einem Hausarzt besetzt.